Weitere Wettkämpfe 2023

Bundesschützenfest Kettenburg

Im letzten Jahr richtete der Schützenverein Kettenburg das

Bundesschützenfest aus. Die Wittorfer Schützen waren hier mit einer stattlichen Anzahl angereist, auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Der Titel des Bundeskönigs ging auch in diesem Jahr nach Kettenburg. Wittorfer Schützen konnten sich leider nicht platzieren, hatten aber eine Menge Spaß bei diesem Fest.

Kreisschützenfest

Das letzte Kreisschützenfest fand in Wittorf 2019 statt. Gerne erinnern wir uns an das schöne Fest. Im letzten Jahr, nach 3 Jahren ohne Kreisschützenfest, richtete der Schützenverein Abbendorf-Hetzwege das Kreisschützenfest aus. Bei herrlichem Wetter hatten sich viele Wittorfer Schützen dorthin auf den Weg gemacht.

Die Schießwettbewerbe fanden im Vorfeld statt. Die Wittorfer Schützen hatten dabei ein gutes Händchen und konnten beim Pokalschießen den 3. Platz erringen.

Beim Kreiskönigsschießen haben wir sehr gut abgeschnitten, standen doch bei der Proklamation mit Anja Bargfrede bei den Damen und Eckhard Allermann und Stefan Heldberg bei den Altersschützen gleich drei Schützen unseres Vereins auf der Bühne.

Schließlich wurde Stefan Heldberg unter dem tosenden Jubel der Schützen des Schützenbundes als neuer Kreisalterskönig proklamiert.

Kreispokalschießen

Nach 3 Jahren Coronapause konnte ein Kreispokalschießen durchgeführt werden. Leider hatten sich Kreisweit nur 8 Vereine gemeldet. Gegen eine ersatzgeschwächte Kirchwalseder Mannschaft konnten wir uns durchsetzen und erstmalig in die zweite Runde einziehen, die aufgrund der geringen Beteiligung auch gleichzeitig die Finalrunde bedeutete.

Im Finale mussten wir uns dann aber doch der starken Konkurrenz beugen, erhielten aber als Finalteilnehmer noch einen Pokal.

Finalteilnehmer:

• Sven Twiefel
  • Eckhard Allermann
  • Stefan Heldberg
  • Karin Hoops
  • Alexandra Twiefel

Beim ersten Wettkampf waren auch Werner Honemann und Maik Twiefel dabei.

è           Wir haben uns für dieses Jahr erneut angemeldet

Bundespokalschießen in Kettenburg

(es folgen die Tabellen zum Bundespokalschießen)

Als Titelverteidiger sind wir im Oktober zum Bundespokalschießen  nach Kettenburg gefahren. Leider konnten wir unseren Titel nicht verteidigen, wurden aber immerhin Dritter

In der Einzelwertung KK-Liegend konnte sich Saskia Bargfrede den ersten Platz sichern und bekam dafür auf der Delegiertentageung im November den „Bester-Schütze -Orden“ verliehen. Weiterhin dabei waren Anja Bargfrede (KK-Sitzend), Eckhard Allermann (LGFreihand) und Maik Twiefel (Luftpistole).

Landkreisvergleichsschießen/Landkreiskönigs-schießen

Schützenkreise Bremervörde-Zeven-Rotenburg

Im Spätsommer fand auch wieder das Landkreisvergleichsschießen statt, diesmal dicht dabei in Schwitschen (letztes Jahr in Gyhum).

Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir auch wieder eine Mannschaft stellen und errangen mit dem 6. Platz (von 23!) auch einen Pokal. Mit dabei waren Werner Honemann, Rolf Becker und Benjamin Stolp.

Mit einer tollen Leistung sicherte sich Benjamin in der Herrenklasse den 1. Platz, ein toller Erfolg!

Auch unser König Hans Hoins war mitgereist und nahm am Landkreis-Königsschießen teil. Hans hat immerhin 30 Ringe geschossen, leider war der Teiler nicht so gut, es reichte somit zum 5. Platz von 13 teilnehmenden Königen. Auch unser Jugendkönig Leon Grube war dabei, mit immerhin 28 Ringen reichte es dann zum 9. Platz.

Herbstpokalschießen  der Damen in Visselhövede

Hier fanden sich dazu 53 Damen der jeweiligen Schützenvereine ein, um sich mit dem Luftgewehr zu messen. Es starteten 16 Mannschaften. Für den 5. Platz gab es eine Urkunde.

Mehr Infos dazu im Bericht unserer Damenleiterin.

Pokalschießen

Im vergangenen Jahr haben wir wieder an vielen Pokalschießen teilgenommen und dabei auch viele Pokale erringen können. Die weiteste Tour führte uns nach Rodewald in den Landkreis Nienburg.

Die Pokale von diesem Jahr